top of page
  • Wie lange werden die Daten gespeichert?
    Wir sind ein Start-Up mit dem Ziel Erinnerungen möglichst für immer zugänglich zu machen. Unser Ziel ist es, dass solange es Voicestories gibt, du Zugang zu deinen Aufnahmen und Daten hast. Damit du aber trotzdem Sicherheit hast, dass diese wertvollen Aufnahmen nicht verloren gehen, hast du jederzeit die Möglichkeit über die Projektverwaltung alle Aufnahmen herunterzuladen und lokal abzuspeichern. Sofern du dich mit deiner Email-Adresse angemeldet hast, würden wir dich immer informieren, sollte sich etwas daran ändern. Schau dir auch gerne unsere Datenschutzerklärung an.
  • Wo werden die Daten gespeichert?
    In einem Cloudserver in Deutschland. Alle DSGVO Anforderungen werden eingehalten. Der Schutz deiner Daten liegt uns sehr am Herzen! Bitte beachte, dass der Zugang zu deinen Daten der QR-Code ist. Achte gut auf diesen Zugang.
  • Wie lange kann die Aufnahme sein?
    Auf jeden Sticker kann man eine Aufnahme von mindestens 5 Sekunden bis maximal 10 Minuten speichern.
  • Kann ich eine Nachricht wieder löschen?
    Ja. In jedem Sticker-Set gibt es einen Projekt-Code über den die Projektverwaltung stattfindet. Hier kommst du auf das Projekt-Dashboard und dort können Nachrichten wieder gelöscht werden. Wenn die Nachricht gelöscht ist, kannst du den Sticker noch einmal neu bespielen.
  • Muss ich eine App runterladen?
    Nein, alles funktioniert über eine Web-Anwendung, eine App gibt es nicht.
  • Kann ich auch mehr als 20 Sticker benutzen?
    Ja, das ist kein Problem. In deinem Dashboard kannst du mehrere Projekte verwalten. Wenn du bereits registriert bist und ein zweites Set hinzufügen möchtest, dann scanne einfach den Projekt-Code des zweiten Projektes, klicke auf "Log In" und melde dich mit deinen Anmeldedaten an. So wird dein zusätzliches Set deinem Dashboard hinzugefügt. Das funktioniert auch, wenn du ein Basic-Set und ein Hochzeits-Set kombinieren möchtest.
  • Was ist ein Projektcode?
    Der Projektcode ist in jedem Voicestories-Stickerset enthalten und ist der Zugang zu deiner Projektverwaltung. Bewahre diesen Code besonders gut auf. Wenn du ihn das erste mal scannst, musst du dich einmal mit Namen und Email registrieren. Dann kannst du deinen Projektnamen vergeben. Anschließend gelangst du auf dein Dashboard. Hier hast du eine Übersicht über all deine Aufnahmen und noch freien Sticker. Du kannst aufnahmen herunterladen und lokal abspeichern, die kannst Aufnahmen wieder löschen und den Projektnamen verändern.
  • Kann ich den Projekttitel ändern?
    Ja, in deinem Dashboard kannst du den Projekttitel wieder ändern. Klicke dazu auf das kleine Symbol mit dem Stift neben dem Projektnamen. Der Projekttitel wird bei der Wiedergabe des Stickers angezeigt. So kannst du dein Projekt persönlicher gestalten.
  • Wie komm ich auf mein Dashboard?
    Scanne dazu den Projektcode, der Teil jedes Stickersets ist, und log dich ein bzw. registriere dich. Wenn du deinen Projektcode verloren hast kannst du auch über den Link www.voicestories.de/login anmelden, oder über den Button auf der Startseite dieser Website.
  • Wie lade ich eine Audiodatei hoch?
    Der Alltag schreibt die schönsten Geschichten, daher nimm schnell eine Situation mit der Sprachmemo-App auf deinem Smartphone auf, wenn du gerade keinen Sticker dabei hast. Du kannst auch über einen längeren Zeitraum Geschichten und Sprachnachrichten aufnehmen und festhalten und diese erst später auf die Sticker laden. Speichere dazu deine Aufnahmen als Datei auf deinem Smartphone und starte dann mit dem Sticker. Wenn du auf der Seite mit der Aufnahmefunktion angekommen bist, dann klicke auf "HIER hochladen" und wähle die Datei aus. Einfach speichern und schon kannst du die Datei beim nächsten Scan anhören.
  • Mein Smartphone kann den QR Code nicht scannen?
    Je nach Model und Softwareaktualisierung kann der QR Code mit der Kamera nicht gescannt werden. Dann empfehlen wir eine gängige QR-Code Reader App im runterzuladen und diese zu nutzen. Dieser Fall ist bisher nur sehr selten aufgetreten, daher meldet euch gerne direkt bei uns (hello@voicestories.de) und unser IT Service wird versuchen eine Lösung mit euch zu finden.
  • HOCHZEITSSET: Können auch Menschen, die nicht auf der Hochzeit sein können, eine Nachricht hinterlassen?
    Ja, zum Beispiel könnt ihr ganz einfach eine WhatsApp-Sprachnachricht einer anderen Person auf dem Smartphone speichern und dann auf einen Sticker hochladen. So können auch Freunde und Verwandte, die weit weg wohnen oder nicht mobil sind, eine Nachricht schicken.

Deine Frage ist nicht dabei?

Dann schick uns einfach eine Mail an hello@voicestories.de oder schick uns eine Anfrage über das Kontaktformular.

bottom of page